Ein verregneter, aber erfolgreicher Crosslauf (01.09.2022)
Am 27.09. fand unser traditioneller Crosslauf auf dem Gelände der Drei Seen Grundschule Fürstenberg statt.
Das Wetter war leider nicht auf unserer Seite, dennoch zeigten alle Kinder große Einsatzbereitschaft, um gute Leistungen zu erbringen.
Hoch anerkennend war es, dass unsere Vorschulkinder aus der Kita "Kleine Strolche" und aus der Kita "Spatzennest" trotz des Regens zum Lauf angetreten sind. Alle Minis absolvierten ihre Runde mit Bravour und hier, wie in allen anderen Altersklassen auch, erhielten die drei Erstplatzierten Medaillen und eine Urkunde. Am Ende ging aber kein Kind leer aus, denn alle bekamen als Anerkennung eine kleine Teilnehmerurkunde.
Eine besondere Auszeichnung erhielt erstmals in diesem Jahr ein Schüler aus unserer Schule. Kilian Runge aus der Klasse 4a bekam eine Ehrenurkunde "Held des Crosslaufes 2022" da er sich während seines Laufes um einen Schüler seiner Altersklasse kümmerte, dem es gesundheitlich nicht gut ging. Kilian informierte Streckenposten, bat um Hilfe und gab damit seine bis dahin gute Platzierung in der Gesamtwertung auf. So ein Verhalten ist aller Ehren wert.
Ein Dankeschön an DJ Dirk Schley, der die Kinder mit seiner Musik beim Laufen tatkräftig unterstützte und motivierte. Und der eine oder andere wurde mit seiner Ansage: "Es ist die letzte Runde" nochmal angefeuert, einen zauberhaften Zielspurt einzulegen.
Nach der Anstrengung konnten sich die Kinder mit verschieden Snacks und Leckereien stärken. Für jeden Geschmack war etwas dabei, denn die Eltern der Klassen 1, 3, 5b und 6b sorgten mit herzhaften Snacks, wie Miniburger, Hotdogs, Käse- und Schinkenmuffins, mit gesunden vitaminreichen Obstspießen und Gemüsesticks sowie mit einem reichhaltigen Kuchenbasar für strahlende Kinderaugen. Und auch dafür sprechen wir allen beteiligten Eltern ein großes Dankeschön aus.
Ebenso ein Dankeschön an alle Helfer - ob als Snackverkäufer oder Streckenposten, als Unterstützung und Begleitung in den Laufgruppe oder als Tröster, wenn nach einem Lauf doch das eine oder andere Tränchen floss, Sie waren uns alle eine große Hilfe.
Vielen Dank sagt die Schulleitung Frau Bill sowie die Sportlehrer Sebastian Herdler und Silke Dittmann!








