BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Erfolgreiches Theaterprojekt der Klasse 3a (01.​06.​2024)

Musicalaufführung "Oh wie schön ist Panama"

Vom 27.05. – 31.05.2024 probten die Kinder der Klasse 3a, mit dem Verein zur Förderung von Kindern durch Kunst e.V., 


unter Leitung von Herrn Günter Rüdiger das Musical „Oh, wie schön ist Panama“, welches von Herrn Rüdiger selbst komponiert wurde.


Die Kinder bastelten ihre Kostüme und gestalteten auch das Bühnenbild.

Am 4.06.2024 war es dann soweit. Die Kinder durften das Musical, vor den Augen der anderen Klassen und den Eltern aufführen. Die Aufregung war sehr groß, aber alles klappte prima.


Der kleine Tiger, gespielt von Lea Sophie Wehrt und der kleine Bär, gespielt von Levi Hoffmann lernten auf ihrem Weg nach Panama zahlreiche Tiere kennen und aus Fremden wurden Freunde.


Denn die Philosophie des Stückes könnte zeitgemäßer nicht sein: “ Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten!“


Die Zuschauer waren alle begeistert und die Kinder der Klasse 3a können wirklich stolz sein, was sie in dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben.